Sie sind bei uns gut aufgehoben!
Wichtige Adressen, Formulare und mehr
Wichtige Adressen & Links
Bei Notfällen innerhalb unserer Geschäftszeiten
Mo – Fr von 08:00 bis 12:00 Uhr
Mo und Do von 14:00 bis 17:00 Uhr
wenden Sie sich bitte direkt an uns unter Tel. (08341) 966225-0.
Wo Gefahr für Leib und Leben droht, wählen Sie bitte die 112.
Downloads
Formulare
Aktuelles
Tipps und nützliche Informationen
Nützliche Informationen rund um die neuen Rauchmelder erhalten Sie auf folgender Seite:
Liebe Wohnungsnutzer /-innen, seit Ende Juli werden in Ihren Wohnungen die Rauchmelder ausgetauscht.
Zum Umgang mit dem Gerät, über Handlungsanweisungen bei Störungen sowie über die Betriebs- und Warnsignale des Rauchmelder smart informiert Sie die Bedienungsanleitung (https://baugenossenschaft-kaufbeuren.de/wp-content/uploads/2024/08/Bedienungsanleitung.pdf).
Wenn darüber hinaus Unklarheiten bestehen, wenn der Rauchmelder smart eine Störung meldet oder wiederholt Alarmmeldungen ausgibt, wenden Sie sich bitte an die für Sie 24 Stunden am Tag erreichbare telefonische Hotline:
0800 000 17 97
Sollten Sie Rückfragen bezüglich Ihres Rauchmelders haben, dann können Sie sich gerne telefonisch an Herrn Otte (966225-12) oder an Herrn Huber (966225-18) wenden.
Nützliche Informationen rund um den Kabelanschluss (Vodafone) erhalten Sie auf folgender Seite:
Liebe Wohnungsnutzer /-innen, seit Anfang Juli hat sich die Versorgung mit Kabelfernsehen geändert. Sie benötigen nun auch hier einen extra Vertrag wie auch bei Strom und Internet.
In Ihrer Wohnung gibt es einen Kabelanschluss von Vodafone. Deshalb profitieren Sie hier als Bewohner von speziellen Konditionen bei der Bestellung von Vodafone Angeboten (nur ein kleiner Hinweis – keine Verpflichtung.
Nützliche Informationen rund um die Heizkostenabrechnung (Ablesung Brunata) erhalten Sie auf folgender Seite:
Die Heizkostenabrechnung – BRUNATA-METRONA (leicht verständlich)
Sollten Sie Rückfragen bezüglich Ihrer Betriebskostenabrechnung haben, dann können Sie sich gerne telefonisch an Frau Schütz (966225-14) oder an Frau Häuser (966225-16) wenden.
Nützliche Informationen rund um die Balkonoberflächen (Firma Gast):
Liebe Wohnungsnutzer /-innen, das dauerhaft gute Aussehen der Bodenplatten ist zusätzlich von der regelmäßigen Reinigung abhängig. Möglichst einmal im Monat sollte die Oberfläche gereinigt werden. Die Reinigung erfolgt mit handelsüblichen, umweltschonenden, nicht scheuernden Fußbodenreinigungsmitteln. Wischen/Schrubben und klar nachspülen sichert Ihrer Bodenplatte eine lange Lebensdauer.
Bitte beachten Sie die beiliegenden Pflegehinweise, damit Sie lange Freude an Ihrem Balkon haben.
Sollten Sie Rückfragen bezüglich Ihres Rauchmelders haben, dann können Sie sich gerne telefonisch an Herrn Otte (966225-12) wenden.
Nützliche Tipps für den Alltag finden Sie hier: